cloud-before
Claudia Lieb
Marketingleiterin
Arrow left
Franz Heider
Gründer
Arrow right
plus-small

Über uns

Hallo an alle! Wir sind eine Ghostwriting-Agentur und bieten Studierenden eine breite Auswahl wissenschaftlicher Schreibdienstleistungen. Unsere Agentur hilft Studenten, denen das Schreiben schwer fällt, indem wir Texte für sie prüfen oder gleich ganz schreiben. Aber wie sind wir dazu gekommen? Lernen wir zuerst ein wenig die Leute kennen, die dahinter stecken. Rechts auf dem Bild ist unser Gründer - Franz Heider. Er hatte im Studium auch das Problem beim wissenschaftlichen Schreiben. Eigentlich bis heute hat er eine Schreibblockade. Darum dachte er seit seiner Studienzeit über ein solches Projekt nach, das Studenten beim Studium unterstützen wird. Links ist Claudia Lieb - Leiterin der Marketingabteilung und gleichzeitig Franz's Braut. Sie unterstützte seine Idee und leistete einen großen Beitrag zu diesem Projekt. Zunächst wurden wir zu einem Schreibservice und dann zu einer kleinen Ghostwriting-Agentur. Seitdem wachsen wir stetig. Heute arbeiten in unserem gemütlichen Büro in Mannheim über 40 Mitarbeiter. Wir sind ein junges, freundliches, lustiges Team, das sich der Sache hingibt und die Arbeit ernst nimmt!

plus-big
pen

Unsere Geschichte — Liebe auf den ersten Arbeitstag?

Hast du mal Geschichten von heißer Liebe im Büro gehört? Wir erzählen dir eine! So, jetzt mach` es dir bequem und lies eine liebe Geschichte von Claudia und Franz. Claudia war gerade ein Tag in der neuen Firma, eine glückliche junge Singlefrau. Sie bekam bei da noch einer kleinen Hausarbeit-Agentur eine Stelle als Social Media Managerin. Ihr freundliches Lächeln, glänzende Augen und blonde Haare, die sie meist zu einem Pferdeschwanz zusammenbindet waren nicht zu übersehen. Wegen ihrer netten Art mochten sie alle Kollegen im Büro. Sie bekam von uns den Spitznamen „Sönnchen“. Wen wundert’s, dass unser Gründer Franz in sie total verknallt war. Er zugibt: “Das erste Mal, als ich sie sah, war ich ebenfalls sprachlos. Claudia Lieb... Sie war soo lieb! Ich durfte nicht viel Zeit verlieren. Ich musste schnell handeln, um ihr Herz zu gewinnen.” Einen Monat später erwiderte Claudia diesem einerseits strengen, andererseits aber lustigen Mann mit großen runden Brillen, obwohl sie zuerst Liebe am Arbeitsplatz nicht akzeptierte. So begann ihre Liebe und die Agentur wurde nun zu ihrem gemeinsamen Projekt mit ambitionierten Zielen.

Ghostwriting ist unsere Leidenschaft — Von Liebe zu einem gemeinsamen Projekt

“Studieren oder Amüsieren? Eins im anderen.” (Paul Mommertz)
Genau so sehen das Claudia und Franz auch! Gemeinsame Arbeit und gleiche Ideen vereinten diese beiden noch mehr. Deswegen entwickelten sie Hausarbeit-Agentur, eine Onlineplattform, die Studenten bei ihrer Haus-, Seminar-, Bachelor-, bzw. Masterarbeit unterstützt. Jetzt als Ghostwriting-Agentur erfüllt unser Team verschiedene Aufträge rund ums Studium, nicht nur, weil wir es können, sondern vor allem, weil wir es gern möchten. Wir lieben das Schreiben von wissenschaftlichen Texte und lösen unheimlich gern wissenschaftlich komplizierte Problemfragen. Hausarbeit-Agentur arbeitet mit freiberuflich tätigen professionellen Autoren und Lektoren, die dir bei dem Schreiben oder der Bearbeitung Deines Textes gerne helfen!
“Es ist lustig, aber die Leidenschaft für Ghostwriting und einen Wunsch, Studenten zu helfen, haben uns zusammengeführt.” - sagt Claudia.

cloud-before