Die 5 besten Apps für unkomplizierte Überweisungen unter Freunden


Junger Mann, der einen Einkauf mit einer Kreditkarte bezahlt
Inhaltsverzeichnis
  1. Die 5 besten Apps für unkomplizierte Überweisungen unter Freunden
  2. Skrill – Der Spezialist für verschiedene Währungen
  3. PayPal – Der vertrauenswürdige Veteran
  4. Revolut – Der moderne Geldmanager
  5. N26 – Die digitale Bankenrevolution
  6. Apple Pay – Der nahtlose Integrator
  7. Fazit

Immer mehr Menschen nutzen Apps, um Geld an ihre Freunde und Familie zu senden. Diese Apps machen es ganz einfach, ein Essen gemeinsam zu bezahlen oder Geld für den Urlaub oder die Uni zu überweisen. Die meisten Zahlungs-Apps sorgen für eine einfache und sichere Transaktion. Die noch dazu sehr rasch – oft sogar sofort und in Echtzeit – vonstattengeht.

Es gibt eine Vielzahl an praktischen Zahlungsapps, daher ist es für User wichtig, eine auszuwählen, die für sie am zuverlässigsten ist. Es ist ganz einfach, eine zu finden, die voll und ganz deinen Wünschen und Anforderungen entspricht.
 

Skrill – Der Spezialist für verschiedene Währungen

Skrill ist bekannt für seine große globale Reichweite und die Unterstützung einer Vielzahl von Währungen. Das macht die Zahlungsmethode zu einer idealen Wahl für internationale Transaktionen. Die benutzerfreundliche Oberfläche von Skrill ermöglicht Usern eine schnelle, aber auch einfache Geldüberweisung. Dabei sind die Transaktionsgebühren niedrig und die Sicherheitsmaßnahmen hoch.

User können zusätzlich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, was die App noch attraktiver macht. Skrill kann aber nicht nur für das Senden von Geld an Freunde verwendet werden, sondern auch bei Online Händler oder Online Spielbanken. Skrill wird insbesondere in all diesen Online-Casinos akzeptiert, bei denen sich Spieler sicher sein können, dass sie seriös und lizenziert sind und auf Spielerschutz achten.
 

PayPal – Der vertrauenswürdige Veteran

PayPal gilt als Pionier im Bereich der Online-Zahlungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 als Confinity von Max Levchin, Peter Thiel und Luke Nosek ins Leben gerufen. Zwei Jahre später fusionierte die Firma mit X.com, einem Unternehmen, das von Tesla-Chef Elon Musk gegründete wurde. Aus dem fusionierten Unternehmen ging im Jahr 2001 schließlich PayPal hervor.

Auf der PayPal Webseite können sich User ein kostenloses Konto einrichten, das sie mit einem Konto bei der Bank oder einer Kreditkarte verknüpfen können. Besonders beliebt ist der Zahlungsanbieter wegen des hohen Käuferschutzes, der die Transaktionen zusätzliche absichert, wenn der Kunde seine Ware nicht bekommt oder andere Schwierigkeiten auftauchen. Auch wenn der PayPal-Kunde für internationale Überweisungen mit Gebühren rechnen muss, die eventuell höher sein können als bei anderen Online Zahlungsoptionen, sorgen der gute Ruf, die hohen Sicherheitsstandards und die weltweite Akzeptanz für eine große Nachfrage nach der Zahlungsmethode. Viele Studenten lassen sich auch gerne ihren Nebenjob über PayPal bezahlen. So erhalten sie rasch und sicher ihr Geld und können es sofort nutzen.
 

Revolut – Der moderne Geldmanager

Revolut zeichnet sich als modernes Finanzinstrument aus, das die Bedürfnisse einer jüngeren, technikaffinen Zielgruppe erfüllt. Es bietet nahtlose internationale Geldtransfers zu realen Wechselkursen und ohne versteckte Gebühren. Die App von Revolut enthält Budgetierungs- und Analysetools, mit denen die Nutzer/innen ihre Ausgabengewohnheiten verfolgen können. Die Möglichkeit, mehrere Währungen in der App zu halten und zu tauschen, macht Revolut zu einem Favoriten unter Reisenden und internationalen Nutzern.
 

N26 – Die digitale Bankenrevolution

N26 ist in erster Linie als digitale Bank bekannt, bietet aber auch einen effizienten Geldtransfer-Service an. Sie ist stolz auf ihre Transparenz und Benutzerfreundlichkeit. User können mit nur wenigen Fingertipps auf ihrem Smartphone Geld an Freunde schicken. Die Benachrichtigung über Transaktionen erfolgt in Echtzeit und der Kunde wird sofort über den Status der Zahlung informiert. Die gebührenfreien Überweisungen innerhalb der Eurozone machen N26 zu einer beliebten Wahl für alle Europäer.
 

Apple Pay – Der nahtlose Integrator

Apple Pay ist eine bequeme Option für iPhone-Besitzer, die sich nahtlos in das iOS-Ökosystem einfügt. Der Zahlungsdienst ermöglicht sofortige Geldtransfers zwischen Freunden über die Nachrichten-App und ist damit die erste Wahl für alle, die gerne Apple-Produkten verwenden. Eines der Hauptmerkmale der App ist ihre Sicherheit, da Transaktionen über Face ID, Touch ID oder einen Code authentifiziert werden. Auch wenn Apple Pay hauptsächlich für Einkäufe in Geschäften und beim Online Shopping Verwendung findet, ist die Peer-to-Peer-Zahlungsfunktion einfach und effizient.
 

Fazit

Wer sich bei Geldtransfers an Freunde auf die richtige App verlässt. Kann sicher sein, dass seine Überweisung dort ankommt, wo sie hinsoll. Das Vergleichen der einzelnen Anbieter und ihre Gebühren hilft, den besten Zahlungsdienst für sich zu finden. Die oben erwähnten Apps sind alle sicher und können auch für internationale Zahlungen eingesetzt werden.

Wer die Stärken der einzelnen Apps kennt, kann fundierte Entscheidungen treffen und sich auf problemlose Überweisungen mit Freunden verlassen.